Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Implerstraße 89, 81371 München oder U-Bahn Station Brudermühlstraße

Parken können Sie in den umliegenden öffentlichen Parkplätze.

AB 11.10.2021 ist neue Testverordnung in Kraft getreten. Beachten SIE Bitte, neue regeln.

Wir sind vom Gesundheitsreferat München beauftragt

WIE IST DER ABLAUF BEI SCHNELLTEST?

1.

Sie kommen einfach ohne Termin vorbei. Bitte kalkulieren Sie insgesamt ca. 25 Minuten ein.

2.

Nach der Anmeldung erfolgt ein Aufklärungsgespräch und wir nehmen den Nasen-Rachen-Abstrich.

3.

Nach 15 Minuten erhalten Sie von uns einen Befund (auf dem Papier) mit dem Testergebnis (auf Deutsch und Englisch).

Öffnungszeiten

Aktuelle Öffnungszeiten auch ohne Termin mit kurzen Wartezeiten:

Mo-Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa-So: 09:00 – 14:00 Uhr
Info
Sehr geehrte Kunden, wir haben an Allerheiligen, Montag 1.11.2021 geschlossen
Am Sonntag den 7.11.2021 haben wir von 9-12 geöffnet.

Unser Angebot ab 11.10.2021

  • Einzelne Schnelltest
    20 €
  • 5er Testkarte - 15 € pro Schnelltest
    75 €
  • 10er Testkarte - 14 € pro Schnelltest
    140 €
  • 20er Testkarte - 12,5 € pro Schnelltest
    250 €

Zahlung vor Ort in Bar, keine Kartenzahlung möglich.

Kostenlos: Für berechtigte Personengruppen (siehe oben) weiterhin 1x pro Woche als kostenloser Bürgertest verfügbar!
FAQ?

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Für jeden, der schnell ein Ergebnis benötigt und sich in kurzer Zeit Klarheit verschaffen möchte.

Beispiele:

  • vor Treffen mit Freunden oder Familie, insbesondere Personen die der Risikogruppe angehören (z.B. Eltern, Großeltern, Besuch im Pflegeheim usw.),
  • vor Rückkehr an den Arbeitsplatz,
  • vor Flugreisen bzw. bei Einreise in andere Länder (Bitte schauen Sie nach den jeweils gültigen Einreisebestimmungen des betroffenen Landes, ob ein Antigen Schnelltest oder ein PCR-Test erforderlich ist, s.u.),
  • vor Geschäftsmeetings,
  • vor Kundenkontakt

WICHTIG:
Ein negativer Antigen-Schnelltest befreit Sie nicht von den gültigen Infektionsschutzmaßnahmen, Kontaktbeschränkungen oder anderen gültigen Regeln und Gesetzen!

Beim Corona-Antigen-Schnelltest wird ein Rachenabstrich genommen. Mit einem Antigentest werden Proteine (Eiweißfragmente) nachgewiesen, die spezifisch für dieses Virus sind. Ein großer Vorteil des Corona-Antigen-Schnelltest ist das schnelle Ergebnis, welches bereits ab 15-20 Minuten nach Probenentnahme vorliegt.

Der verwendete Corona-Antigen-Schnelltest erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und kann SARS-CoV-2 folglich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nachweisen.

Der Antigentest kann ermitteln, wie ansteckend jemand gerade ist, auch wenn er keine Symptome verspürt. Bei Personen mit einer hohen Viruslast fallen die Antigentests relativ zuverlässig positiv aus, sodass das Testergebnis helfen kann anzuzeigen, ob eine Person zum Testzeitpunkt infektiös (ansteckend) ist oder nicht. Wer das Virus in sich trägt, aber es noch nicht übertragen kann, wird meist ein negatives Ergebnis bekommen.

Eine 100- prozentige Sicherheit kann der Test nicht garantieren. Der Antigen-Schnelltest ist eine Momentaufnahme. Testen entbindet nicht von der Einhaltung der AHA+L-Regel sowie notwendigen Hygienevorkehrungen.

Wenn Sie eh schon Bedenken haben, jemanden zu treffen (v.a. Eltern, Großeltern, Risikogruppe usw.).
Zum Beispiel, weil sie in der Vergangenheit ein hohes Ansteckungsrisiko hatten oder gar Symptome haben, sollten Sie auch bei einem negativen Ergebnis im Antigen Schnelltest von einem Besuch absehen.

Wenn Sie bereits an COVID-19-typischen Symptomen wie z.B. Fieber, Atembeschwerden, Geruchs- oder Geschmacksverlust leiden oder engen Kontakt zu einem positiven COVID-19 Fall hatten. In diesem Fall sollten sie direkt einen PCR-Test durchführen lassen. Ein positiver Antigen Schnelltest stellt ohnehin eine Indikation für eine Nachtestung mittels eines Corona PCR-Testes dar.
Tiefergehende Informationen finden Sie auf www.rki.de

Der Corona-Antigen-Schnelltest darf ab 18 Jahren selber gebucht werden. Eltern dürfen für Ihre noch nicht volljährigen Kinder ebenfalls einen Test buchen. Bei unter 14-jährigen darf der Test nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gemacht werden. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen den Corona-Antigen-Schnelltest ebenfalls buchen, wenn Sie eine Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten vorlegen können.

Wir testen Kinder grundsätzlich erst ab dem vierten Lebensjahr, und nur mit dem Einverständnis des Kindes.

Wir verwenden SARS-CoV-2 Antigen Schnelltests, die laut BFARM (Bundesministerium für Arzneimittel und Medizinprodukte) die Kriterien des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert-Koch-Instituts erfüllen. (siehe hier

Die verwendeten Tests haben eine Sensitivität von >96,5% und eine Spezifität von >99,6% (Herstellerangaben).

Schnelltest ist bis 11.10.2021 kostenlos laut Coronavirus-Testverordnung TestV (Link).

Neue Testverordnug ab 11.10.2021 siehe hier

Wenn Sie Ihren Antigen-Schnelltest bei uns buchen, erklären Sie sich einverstanden, die Kosten mit der Buchung selber zu tragen. Ob Sie die Kosten des Antigen-Schnelltests im Nachgang ersetzt bekommen, ist von Fall zu Fall verschieden und ändert sich stetig. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Krankenversicherung oder Ihren Arbeitgeber. Wir stellen Ihnen auf Wunsch eine Rechnung aus.

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Corona-Schnelltest kein gültiges Ergebnis liefert. In diesem Falle werden Sie umgehend von uns informiert und können den Test direkt und kostenfrei wiederholen.

Nach dem Nasen-Rachen-Abstrich beginnt der Test. Es dauert 15 Minuten bis zum Ergebnis.

Ergebnis bekommen Sie schriftlich mit QR Code kompatibel mit Corona-Warn-App.

Unser Hygienekonzept und die Örtlichkeit erlauben es, dass Sie keinen Kontakt zu anderen Patienten haben. Es gibt mehrere Abstrich-Stationen und der Wartebereich befindet sich im Freien.

Bei einem positiven Testergebnis werden wir Sie zunächst telefonisch kontaktieren (Geben Sie deshalb unbedingt eine aktuelle, wenn möglich Mobil-Nummer an), und nur bei Nichterreichbarkeit per mail informieren. Erst danach versenden wir das digitale Testergebnis per mail. Dieser Prozess dauert dann länger als 15-30 Minuten.Ihre Daten werden umgehend an das für Sie zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet (Gesetzesvorgabe gemäß Infektionsschutzgesetz §6) und Sie haben sich sofort in häusliche Isolation zu begeben. Ein PCR Bestätigungs-Test ist laut den Vorgaben des RKI zusätzlich notwendig. Wenden Sie sich ind dem Fall, bitte, hierfür an Ihren Hausarzt. Das Gesundheitsamt wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen.

Falls Sie nach 30 Minuten noch kein digitales Testergebnis bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Ein fehlendes digitales Testergebnis kann folgende Gründe haben:
– die bei der Anmeldung angegebene Emailadresse war nicht korrekt,
– das Testergebnis ist positiv oder ungültig und der Mitarbeiter ruft unter der bei Anmeldung angegebenen Telefonnummer an,
– es gab ein technisches Problem,
– die Email ist im Spam-Ordner gelandet.

Da die Bestimmungen weltweit verschieden sind, sollten sich Reisende ausführlich über die aktuellen Coronavirus-Bestimmungen ihres Reiseziels (z.B. Land, Region, Reiseveranstalter oder Hotel), und den Nachweis, welcher benötigt wird, informieren. Eine Haftung kann von uns nicht übernommen werden. Einige Reiseziele verlangen bereits bei Einreise ein negatives PCR-Testresultat und/oder einen CoV-2-Antikörper-Test im Blut. Für andere Tests als die Antigen-Schnelltests, zum Beispiel PCR Tests oder Bestimmung der SARS-CoV-2-Antikörper im Serum, bitten wir Sie, sich an eine andere Stelle zu wenden, sollte diese Testung noch nicht bei uns angeboten werden.

FRAGEN?

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir helfen Ihnen wo wir können und so schnell wir können! Nehmen Sie deshalb direkt mit uns Kontakt auf über das Formular, unsere E-Mail-Adresse oder einfach direkt per Telefon!

  • Rüfen Sie uns an

    089 330 99 190

  • FAX

    089 244 17 940

  • Email

    info@pflegedienst-dannert.de

IHRE NACHRICHT

    TERMINBUCHUNG

    Bitte beachten Sie, dass unser Testzentrum in Spitzenzeiten sehr ausgelastet sein kann, und dass Sie eine kurze Zeit warten müssen. Rechnen Sie daher bitte mit ausreichend zusätzlicher Wartezeit für Ihren Besuch.

    MITTEILUNG TESTERGEBNISSE

    Sobald ein negatives Testergebnis des Antigen-Schnelltests vorliegt, erhalten Sie das Testergebnis auf dem Papier. Dies ist in der Regel nach 15-30 Minuten der Fall.

    Bei einem positiven Ergebnis werden Sie telefonisch kontaktiert, und nur im Falle einer Nichterreichbarkeit per email informiert, und erst danach versenden wir das digitale Testergebnis per E-Mail. Dieser Prozess dauert dann länger als 15-30 Minuten.

    Bitte beachten Sie, dass es insbesondere bei Kapazitätsengpässen aufgrund einer hohen Testquote, oder bei technischen Problemen sein kann, dass wir die angegebenen Fristen für die Übermittlung des Testergebnisses nicht einhalten können.

    Sollten Sie kein Ergebnis erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular oder telefonisch (s. auch unter “Fragen und Antworten”). Ein Recht auf Rückerstattung bei fehlendem Ergebnis nach 30 Minuten besteht nicht, da unter “Fragen und Antworten” die möglichen Ursachen beschrieben sind, und wir per Kontaktformular oder telefonisch für eine Befundauskunft erreichbar sind, und diese Anfragen so schnell wie möglich bearbeiten.

    Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Dies umfasst insbesondere Schäden (wie z.B. Kosten von Flugumbuchungen, entgangenen Geschäftsabschlüssen etc.) wegen einer verzögerten Befundübermittlung, eines fehlerhaften Testergebnisses oder weil der übersandte Befund von bestimmten Stellen, vor allem Behörden, in Deutschland oder in einem bestimmten Zielland nicht anerkannt wird. Dieser Haftungsausschluss gilt zugunsten des Anbieters sowie des Labors und deren jeweilige gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

    Kann der Anbieter die Leistung aufgrund eines eigenen Verschuldens zu dem vereinbarten Termin nicht erbringen, kann der Kunde wählen, ob die Leistung zu einem anderen Termin erbracht werden soll oder ob er von dem Vertrag gegen Erstattung der Vergütung zurücktritt.

    Der Vertrag zwischen Kunde und Anbieter bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. An die Stelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.

    Widerruf

    Sie haben das Recht, den geschlossenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
    Ihr Widerrufsrecht können Sie ganz einfach per E-Mail an: info@pflegedienst-dannert.de, oder per Post an folgende Adresse, Pflegedienst Dannert Implerstr.89, 81371, Münchensenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist muss die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesandt sein. (Datum, Poststempel)

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie den Vertrag widerrufen, bekommen Sie die Zahlungen, die Sie an uns geleistet haben, umgehend oder spätestens innerhalb von vierzehn Tagen zurück. Es zählt der Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung werden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, nutzen.

    Erlöschen des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht erlischt, wenn wir mit der Testung/ Ausführung der Leistung begonnen haben.